Arrogant, Rabiat, Doof

https://www.reitschuster.de/post/wie-ard-und-co-mit-foto-tricksereien-corona-angst-sch%C3%BCren

»Manipulation und Framing sind in der heutigen Medienlandschaft die Instrumente schlechthin, um Panik zu verbreiten und Angst zu schüren […] Aber die Dreistigkeit, mit der die Ereignisse des letzten Wochenende am Ballermann auf Mallorca verdreht, ja verfälscht, werden – und das gerade von den Öffentlich-Rechtlichen – könnte sogar die Prawda-Berichterstattung in der Sowjetunion meiner Kindheit übertreffen. Und je mehr ich mich in das Thema vertiefte, umso mehr Unglaublicheres förderte ich zu Tage.«

Was sich der sog. „Mainstream“ zum Thema Mallorca leistet, ist ungeheuerlich. Selbst vor den dreistesten Fälschungen und unverschämtesten Verdrehungen wird nicht zurückgeschreckt.

Aber dieses Leid mit den Leitmedien ist ja nichts Neues. Im aktuellen Spiegel z.B. lügt man auch mal wieder schamlos daher, völlig unberührt von der längst bewiesenen Wahrheit.

Der herrschende Zirkel sieht uns als seine Püppchen*. Von denen er in seiner luziferischen Überheblichkeit meint, dass sie jeden beliebigen Dreck schlucken würden.

Wir sind aber jetzt satt. Und uns ist schlecht.

*) Dieses Video unterliegt der Altersbeschränkung von Youtube. Da es ausschließlich Material aus öffentlichen Quellen enthält, z.B. Tagesschau u.dgl., ist das nur der Versuch, die Reichweite des Videos zu beschränken. Sie können sich, um das Video trotzdem zu sehen, bei Youtube anmelden, und den Hinweis akzeptieren. Es gibt jedoch auch Wege, dies zu umgehen. Sie können das Video bspw. unter der URL https://www.nsfwyoutube.com/watch?v=oIYY8CCipmE direkt ansehen ohne Altersbestätigung.