Falsches Vorbild

https://www.swoopfilms.com/hard-to-believe-movie

Die vielfach preisgekrönte Dokumentation „Hard to Believe“ ist derzeit („während des Corona Lockdowns“, sagt die Webseite) frei verfügbar. China hat die größte Transplantationsindustrie der Welt und die Todesstrafe. Viele Whistleblower erzählen in dieser Doku, wie Menschen geplant und gezielt als Organlager benutzt werden, für die Reichen oder Parteikader. Die Häftlinge werden medizinisch untersucht, für die Bio-Werte, die für eine Transplantation erforderlich sind. Sie bleiben eingesperrt, bis einer der Begünstigten mit passenden Werten ein neues Organ benötigt, dann wird die Todesstrafe vollstreckt. Quasi „Die Insel“ mit aktueller Technik.

China ist ja nun Vorbild für die Welt geworden, und alle machen ihnen ihre drakonischen Bürgerrechtsbeschneidungen nach. Wie tief wird dieser Wettlauf nach unten gehen?