Priester des Dämons mit Bart

Die Wirtschafts- und Finanzkorrespondentin der TAZ, Ulrike Herrmann, beim “taz lab 2022” im Gespräch mit TAZ-Chefredakteurin Ulrike Winkelmann. Ausschnitt (ab Min. 8:08), das ganze Gespräch ist hier.

Herrmann spricht es offen aus: Das Programm der Grünen bedeutet Systemwechsel zum Kommunismus, mithin Elend und Not für den Großteil der Menschen. In luxuriösem Ambiente – denn für sich selbst gilt natürlich immer nur “vom Feinsten” – gibt Herrmann dreist zu: Die gesamte “grüne Energiewende” ist von A – Z erstunken und erlogen, die wissen selbst, das kann auf gar keinen Fall funktionieren, und das soll es auch nicht. Denn die Ziele grüner Politik sind die Zerstörung der Wirtschaft, die Verarmung der Bevölkerung, und das Errichten einer weiteren kommunistischen Menschenschlächterei.

Und hinterher, nach den nächsten Millionen von Toten als Blutopfer für Karl Marx, wird man dann schon wieder, zum x-ten Mal, sagen “Aber, aber, das war doch nur noch nicht der richtige Kommunismus.”