CoStaPo Ermächtigung

»Wie bitte will die Regierung „strenge Kontaktbeschränkungen für Ungeimpfte“ für „private Zusammenkünfte“ durchsetzen? Klingelt dann die Impf-Polizei an der Wohnungstür und man muss im eigenen Haus den 2G-Nachweis erbringen?«

Boris Reitschuster in einem Kommentar auf seinem Telegram-Kanal zum Ministerpräsidentenkonferenz-Newsticker des „Focus“, Meldung vom 2. Dezember, 06.36 Uhr.

Lieber Herr Reitschuster, es geht doch überhaupt nicht darum, ob die Regierung das durchsetzen kann. Das hat mit den Zielen dieses Beschlusses nicht das Geringste zu tun.

Die Absicht dieses Beschlusses ist hingegen: Erstens, man kann die Menschen mit dieser Maßnahme noch mehr spalten und gegeneinander aufhetzen; und außerdem die gehorsamen Bürger als was Besseres hinstellen.

Zweitens, und viel wichtiger, dieser Beschluss schafft die Voraussetzungen, jederzeit jeden privaten Raum stürmen zu können.

Klar, die Geimpften freuen sich erstmal, weil, sie sind doch so lieb und werden jetzt belohnt. In Wahrheit aber sind sie ganz genauso fällig und verlieren jedes Recht auf Privatsphäre. Die Polizei muss doch immer erstmal die (= jede beliebige) Tür eintreten und jeden einzelnen Anwesenden kontrollieren, um zu wissen, ob die Regel verletzt wäre – und das gilt für Zusammenkünfte von Ungeimpften wie Geimpften ohne Unterschied.

Es ist also vielmehr die Unverletzlichkeit der Wohnung der Menschen, die hier geschleift wird, es schafft den Raum für unbeschränkte Willkür. Ein weiteres Grundrecht wird uns gestohlen, und dieser Raub richtet sich gegen das gesamte Volk.

Sehen Sie, solange man nicht erkennt, dass a) eine Bande gemeingefährlicher und größenwahnsinniger Ultraverbrecher (fast) alle Machtpositionen erobert hat, b) diese Bande zahlenmäßig sehr klein ist, und sie deshalb c) eine Heidenangst vor der überwältigenden Mehrheit von über 99% der Menschen hat – kann man nicht mehr verstehen, was und warum es gespielt wird. Mit den alten bundesrepublikanischen Denkmustern kommt man nirgends mehr hin. Mao, Stalin, Hitler – DAS sind die Figuren, die man sich ansehen muss, um zu begreifen, was hier inzwischen los ist.

Bitte passen Sie auf sich auf, lieber Herr Reitschuster.