Die Nachwelt wird es uns nie verzeihen

(Eine) Quelle Video (ich hab es aber von ARTE), Homepage der Regisseurin

Dinge werden vorsätzlich so konstruiert, dass sie weit vor ihrer eigentlichen Haltbarkeit kaputt gehen, und nur sehr, sehr Wenige profitieren davon. “Geplante Obsoleszenz ist der geheime Motor unserer Konsumgesellschaft” (Zitat aus dem Film).

Und die Fluten von Müll dieser Konsumgesellschaft sind der furchtbarste Umweltkiller, den es gibt. CO2 ist noch nicht einmal ein Witz im Vergleich.

Aber das ist auch nicht weiter verwunderlich, die CO2-Lüge selbst ist ja die größte geplante Obsoleszenz, die es jemals gegeben hat. Die gesamte Energie- und Mobilitätsindustrie des Planeten abreißen und mit einem (zumindest bisher) äußerst minderwertigen Ersatz neu bauen? Das ist doch völlig verrückt, insbesondere wenn man bedenkt, dass in besagten bestehenden Industrien ganz besonders viele giftigen Materialien verwendet werden. Und es kommt hinzu, die uns als Nachfolgetechnik verkauften “Erneuerbaren” verwenden sogar noch viel mehr und schädlichere Gifte!

Bitte verstehen Sie mich recht, ich bin überhaupt nicht gegen technischen Fortschritt. Ganz und gar nicht. Es könnte durchaus sein, dass E-Autos besser sind als herkömmliche Verbrenner. Ich bin so ein Ding einmal gefahren, ich fand es reichlich gewöhnungsbedürftig und teilweise sogar gefährlich (diese Rekuperation beim Bremsen ist für den E-Auto-Anfänger wirklich schwierig einzuschätzen).

Beeindruckend fand ich aber die Leistungsentfaltung des Motors, nicht die Leistung selbst, sondern deren Verlauf und Anmutung. Doch für den Moment sind E-Autos viel zu teuer, und die Sache mit der Reichweite und Ladedauer aller aktuellen Modelle ist ein Scherz, im Vergleich zum Beispiel zu einem modernen Diesel.

Aber ein E-Mobil ist – zugegeben – für einen Reichen ein durchaus interessantes Spielzeug. Und irgendjemand muss eben den technischen Fortschritt finanzieren; falls dann in einigen Jahren Elektroautos billiger und besser wären, verschwinden die Verbrenner sowieso von ganz alleine vom Markt. So, wie es aber stattdessen laufen soll, werden aber die Reichen die Straßen wieder wie vor 100 Jahren ganz alleine für sich haben, uns aber weiterhin für deren Bau und Unterhalt (Steuern) bezahlen lassen.

Wussten Sie, dass der Beginn der Automobile elektrisch war? Die ersten Verbrenner waren sehr unangenehm: Laut, stinkend, und es gab kaum Tankstellen dafür. Mit den Batterie-getriebenen Fahrzeugen jener Zeit konnten sie nicht mithalten. Doch dann kam Rockefeller, und verdrängte mit äußerst miesen Methoden die Stromautos, damit er sein Erdöl verkaufen konnte. Wer weiß, was aus den Stromern von 1900 geworden wäre, wenn sie 120 Jahre Forschungszeit mittlerweile hätten, so wie die Verbrenner?

Aber das ist die Wirtschaftsform, in der wir leben. Ständig versuchen einzelne Räuberbarone, neue Monopole zu errichten, und die Größe der Monopole nimmt sogar ständig zu. Die Rockefellers unserer Zeit haben Monopole in gleich mehreren Wirtschaftssektoren, aber auch das fing ja bereits mit Rockefeller an – er hatte ein Monopol auf Ölprodukte, und eines auf die chemiebasierte Pharma-Industrie. Die Räuberbarone unserer Tage haben jedoch Monopole errichtet, die noch weit darüber hinausgehen. Personal Computer, Impfungen, Digitale IDs, Big Data, Kunstfleisch, Gentechsaatgut – Gates will nicht nur, wie schon sein Vater und Großvater, ein schwerreicher führender Diener der Kabale sein, er will selbst dort hinein, das ist mal ganz klar, wenn man sich ansieht, wo und besonders in was überall er versucht, Dominanz zu erlangen.

Wissen Sie, ich schreibe oft von dieser jahrtausendealten Kabale, die uns seit Mesopotamien versklavt und als ihr Vieh quält. Und ich halte es zwar für möglich, dass die Mitglieder der Kabale weit langlebiger sind als wir, insbesondere da man uns permanent vergiftet, und die Qualität unserer Nahrung immer schlechter werden lässt.

Aber natürlich sterben auch die Mitglieder der Kabale irgendwann, und meistens rückt dann ein Nachkomme des gestorbenen Mitglieds in die Führung der Kabale auf. Gelegentlich aber, Rockefeller ist auch hierzu ein Beispiel, sein Vater war Schlangenölverkäufer! – gelegentlich rücken Einzelne aus eigener Kraft (also nicht per Geburt) in die Leitung der Kabale auf. Das ist ein schlauer Schachzug der Kabale, denn er vermeidet zu einem gewissen Teil das Problem der Inzucht. (Wobei jedoch ein Genpool von 3 – 8 Tausend Personen sowieso viel zu klein ist, um Inzucht völlig vermeiden zu können, selbst wenn gelegentlich von außen “frisches Blut” aufgenommen wird).

Nun ja, wenn Gates eines Tages aus der Öffentlichkeit verschwindet, aber nachweislich noch lebt, dann hat er es geschafft und wurde in die Kabale aufgenommen. Wenn er aber tot ist und kein Kind von ihm in seine Fußstapfen tritt, dann hätten sie auch ihn nur benutzt wie uns (fast) alle. Man wird sehen.

Sicher ist nur eines, für Gates gibt es keinen Weg zurück in die menschliche Gemeinschaft. Der hat sich selbst daraus entfernt, uns an die Kabale verraten und damit entsetzliches und gigantisches Leid zugefügt. Und wozu? Wozu quält, verletzt und tötet er uns und unsere Kinder? Damit seine Kinder und Kindeskinder ultrareich und übermächtig bleiben in Ewigkeit, jedenfalls wenn es ihm nicht gelingt, den Stein der Weisen bzw. die Unsterblichkeit zu erlangen, oder sich in die Cloud hochzuladen. Denn freilich sind Gates seine eigenen Kinder letztlich auch egal, er selbst will ewig über uns herrschen, in persona, oder zur Not durch seine Nachkommen.

Seinen Kindern kann man gewiss noch verzeihen, aber Gates selbst? Der Mann hat eine Gefährlichkeit, die ist jenseits von allem. Kennen Sie diesen Startrek-Film, in dem ein Gen-Wissenschaftler, wegen eines in der Vergangenheit von ihm verübten Superverbrechens, in einem Mega-Hochsicherheitsbau gefangen gehalten wird, völlig isoliert, weil es schon gefährlich ist, mit ihm auch nur zu sprechen? Man könnte meinen, die Startrek-Macher hatten bei dieser Figur Gates im Blick.

Aber nun bin ich ziemlich abgeschweift. Jedoch hat auch die mRNA-Technologie viel mit der geplanten Obsoleszenz in der Warenwelt zu tun. Mit dem Unterschied, dass es aber wir sind, beziehungsweise unsere Körper und unser Geist, die vorsätzlich beschädigt werden, damit sie kürzer “halten” und während dieser Zeit viel mehr gesundheitliche Dienstleistungen aller Art benötigen. Ärzte, Pillendreher, Trainer, und so weiter. Auf dass die Kasse immer lauter klingele. Bestes Beispiel sind die Herzmedikamente, die nun ausgerechnet Pfizer auf den Markt bringen will. Erst spritzt man den Leuten die Herzen kaputt, und dann vertickt man ihnen lindernde Pülverchen. (Die aber auch nichts helfen werden, das kennt man ja von Pfizer, mit Ausnahme einiger weniger Produkte).

Und auch Kunstfleisch und Insektenmehl, die Gates längst global dominiert, passen perfekt ins Bild. Die Anzahl der Chemikalien, die für beides benötigt wird, ist unüberschaubar und glasklar Gift für uns, Allergien sind da noch das Harmloseste. Und bei den Insekten kommen Erreger fremder Spezies außerdem hinzu. Brot mit Strohmehl und Sägespänen war gestern, in zwei Tagen gibt es gemäß EU-Beschluss Vollkornsemmeln, Pizza, Kartoffelprodukte, und noch viel mehr, mit Grille, Mehlwurm, Heuschrecke und Käfer für uns. Was soll schon schiefgehen, wenn die Zucht dieser Tierchen das bewiesen sehr hohe Risiko hat, dass dem menschlichen Immunsystem fremde Erreger sich durch die gesamte Population der Zuchtfarm ausbreiten und immer noch aktiv bei uns ankommen.

Tja. Wenn die mit uns fertig sind, also, wenn wir tatsächlich so blöd sind und das zulassen, dann werden wir uns vielleicht nach der Zeit zurücksehnen, als wir noch Vieh waren für die Kabale. Denn wenn wir sie jetzt nicht stoppen, dann werden wir nur mehr ihre Produkte sein, und ich mag mir nicht vorstellen, was das für ein Abstieg wäre.