The next one

https://www.youtube.com/watch?v=fWQ2DsHWrQE&t=404

»So we, you know, we have to prepare for the next one. That, you know, I’d say WILL get attention this time.«

Es ist beinahe unerträglich, dieser Person zuzuhören, aber es ist leider äußerst notwendig. „Wir müssen uns auf die nächste [Pandemie] vorbereiten. Und die WIRD diesmal Aufmerksamkeit bekommen.“ Sein Gesichtsausdruck dabei… wie er sich richtig anstrengen muss, nicht laut herauszuplatzen vor Lachen… und wie seine Frau ihn ansieht und sich über ihn freut – es ist zum Speien.

Ich habe einen Zeitstempel auf diese eine Stelle gesetzt, aber das ganze Video ist so (gehen Sie zum Anfang zurück, um das vollständige Interview mit der „U.S. Chamber of Commerce“ zu sehen). Gates spricht über „Millionen von Toten“ und kichert dabei, muss an sich halten, nicht laut aufzulachen… solche Stellen gibt es einige. Und seine Frau ist genauso.

Und wie Gates, der fast die ganze Zeit dieses seltsame, nur dämonisch zu nennende Grinsen präsentiert, immer wieder aufstrahlt wie so ein Honigkuchenpferd, wenn es um Riesengewinne mit irgendwas geht… einfach nur erschreckend.

Der Eindruck, welchen ich gewonnen habe aus diesem Video: herzlose Geistesgestörte, die nichts interessiert außer noch mehr Geld und Macht, amüsieren sich königlich über die Blödheit der Welt, die sie für monströse Verbrechen auch noch anbetet.

Urteilen Sie selbst.

Nachtrag: Hier finden Sie einen Ausschnitt des Interviews von nur der Passage „The next one“ mit der unbändigen Freude der beiden Gates über die nächste Pandemie, mit (nach meiner Einschätzung korrekt übersetzten) deutschen Untertiteln.